Mesotherapie – Mikroinjektionen statt Operationen

Vampir Lifting

DIE MESOTHERAPIE

Hier möchte ich eine der sanftesten Methode in der ästhetischen Medizin vorstellen. Eine Falten-Unterspritzung kann man diese Methode kaum nennen. Es wird mit einer winzigen Meso-Nadel in der obersten, dermalen Schicht der Haut gearbeitet, maximal in einer Tiefe von 1,5 Millimetern.  Der Verletzungsgrad ist hier so minimal, dass es nicht zur Entstehung von nennenswerten Hämatomen kommt (die Blutversorgung erfolgt hier durch winzige Kapillare, größere Gefäße befinden sich sehr viel tiefer im Gewebe).

Kleine Schönheitsfehler erfordern keinen großen Eingriff

Die Mesotherapie ist eine effektive und schonende Methode, um die natürliche Schönheit und Vitalität bis ins hohe Alter zu erhalten. Spuren der Zeit wie Fältchen, Haarausfall, kleine Fettpölsterchen oder Cellulite lassen sich mit ihr schnell, preiswert und nahezu schmerzfrei korrigieren. Bei der Mesotherapie werden mit sehr feinen Nadeln individuell zusammengestellte Wirkstoffmischungen aus Vitaminen, Aminosäuren, Pflanzen-Extrakten, Hyaluron, Antioxidantien und anderen hochwirksamen Substanzen oberflächlich in die Haut injiziert.

Die Mikroinjektionen verbessern lokal die Durchblutung, regen die Zellerneuerung an und bringen den Wirkstoffcocktail direkt dorthin, wo er wirken soll. Je nach Anwendung lassen sich damit bereits nach wenigen Behandlungen sichtbare und absolut natürlich wirkende Ergebnisse erzielen.

Auch die Mesotherapie hat ihre Grenzen: Optimale Ergebnisse können nur dann erzielt werden, wenn die betroffenen anatomischen Strukturen noch intakt sind, z.B. die Haarwurzeln. Wie jedes andere naturheilkundliche Verfahren kann die Mesotherapie nur dort helfen, wo die Reparaturmechanismen des Körpers noch wirksam sind. Auch die eigenen Lebensgewohnheiten können die Ergebnisse stark beeinflussen. Einseitige Ernährung, wenig Bewegung und weitere Faktoren wie etwa UV-Strahlung,  Alkohol- und Nikotinkonsum können das Haut- und Erscheinungsbild prägen.

Meso-lift für Gesicht, Hals, Dekolleté und Handrücken

Die intensive Frischekur lässt Fältchen und müdes Aussehen schnell verschwinden. Ein wertvoller Cocktail aus ausgesuchten Vitaminen, natürlicher unvernetzter Hyaluronsäure und Antioxidantien spendet Feuchtigkeit und regt die Neubildung von Kollagen und elastischen Fasern an. Die Haut wird straff und ebenmäßig, der Teint strahlt frisch und rosig (Glow-Effekt).

Gesunde, makellose Haut

Bei der Behandlung von Akne, Altersflecken, Besenreisern, Couperose, Dehnungsstreifen, Narben, Neurodermitis, Psoriasis und Rosazea führt eine unterstützende Mesotherapie ebenfalls zu sehr guten Ergebnissen.

Meso-botox bei ausgeprägteren mimischen Falten

Vitamine, Antioxidantien und kleinste Mengen Botulinumtoxin öffnen und glätten Augen- und Mundpartie für ein entspannt wirkendes Gesicht. Injiziert wird nur in die Haut am Ort des Muskelzugs, so dass sich tiefere Falten behandeln lassen, ohne die natürliche Ausdruckskraft des Gesichts zu beeinflussen. Auch übermäßiges Schwitzen, etwa im Bereich der Achseln, kann Mesobotox lang anhaltend reduzieren.

Meso-hair

Bei dünnem Haar und (nicht erblich bedingtem) Haarausfall regeneriert ein reichhaltiger Vitalisierungscocktail die Haarfollikel und regt die Nährstoffzufuhr an. Mesohair verlangsamt den Haarausfall, verbessert die Haarqualität und fördert – bei vorhandenen Haarwurzeln – ein erneutes und anhaltendes Wachstum. In über 80% der Behandlungen führt Mesohair erfahrungsgemäß zu verringertem Haarausfall ab der dritten Behandlung und zu vollerem Haar nach zwei bis drei Monaten.

Meso-cellulite

Gegen Fettpölsterchen und kleine Dellen an Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkeln. Eine hoch effektive Kombination stoffwechselaktivierender und fettmobilisierender Wirkstoffe glättet und strafft die Haut. Ideal bei schlanker oder leicht fülliger Figur, wenn sich hartnäckige Fettdepots durch Gewichtsreduktion nicht abbauen lassen. Bei Übergewicht kann Mesocellulite begleitend zu einer Diät eingesetzt werden.

UNSER FAZIT

Schnell und unkompliziert

Je nach Anwendung und zu behandelndem Bereich
dauert eine Sitzung maximal 60 Minuten und Sie können sich sofort wieder sehen lassen.

Kaum zu spüren

Die extrem dünne Kanülen (Nadeln) mit einem besonderen Schliff gewährleisten eine nahezu schmerzfreie Mikroinjektion.

Preiswert

Mesotherapie bietet die Möglichkeit, gleichzeitig auf mehrere Hautprobleme einzugehen. Die effektive Behandlung ist im Endeffekt günstiger als viele namhafte Cremes.

Vielseitig

Die individuelle Auswahl der Wirkstoffe ermöglicht eine wie für Sie maßgeschneiderte Behandlung.

Kontrolliert

Als medizinisches Verfahren ist die Mesotherapie nur Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten.

Verändern Faltenunterspritzungen das Gesicht?

Ich möchte in Würde alt werden. Schon mal gehört? Oder ist das auch dein Motto? Ja, wir alle möchten in Würde alt werden. Und uns trotzdem selbst attraktiv finden. Rettet denn nicht der Satz: “Du siehst heute aber gut aus!” so manchen den ganzen Tag?

Nun, was tun? Aus all diesen möglichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, diesen Blog ins Leben zu rufen. Trotz des Wachstums und Booms der Ästhetik-Branche, wird sehr wenig Aufklärungarbeit geleistet und häufig wissen die Endverbraucher sehr wenig über die Menge von wunderschönen, sanften Methoden der minimalinvasiven Ästhetik.

Nun ist die Frage, verändern die Faltenunterspritzungen das Gesicht? Bekommt man schnell so ein starres Aussehen wie manche Hollywood-Divas? Eindeutig Nein! Die meisten dieser Gesichter sind ein Produkt des Missbrauchs von plastischer Chirurgie und Injektionmethoden im Übermaß, über die Jahre hinaus mit erheblichem finanziellen Aufwand verbunden, im Streben nach ewiger Jugend.

Wir Europäer ticken anders. Eigentlich möchten die meisten Frauen die Falten behalten, nur besser aussehen, frischer. Häufig sind im Alter 40+ bereits die Sonnenschäden sichtbar, der Hautton ist nicht mehr gleichmäßig und die Trockenheitsfältchen kommen stärker zum Vorschein. Eine gute Kosmetikbehandlung kann ein kurzfristiges Ergebnis bringen, doch nur für ein paar Tage und geht meist nicht auf die Ursachen ein.

Was passiert nun mit unserer Haut und was kann man tun?
Unser Lebenswandel und Genetik spielen eine große Rolle, das weiß jeder. Interessant ist allerdings, dass die UV-Strahlung bis zu 80% für alle sichtbare Hautalterungsprozesse verantwortlich ist! Auch Computerstrahlen beschädigen die Zellstruktur durch die begünstigten Umstände zur Entstehung von freien Radikalen. Diese hochagressiven Sauerstoffteilchen sind Gift für alle lebenden Zellen. Außerdem: Freie Radikale aktivieren Enzyme, die Kollagenabbau im Gewebe beschleunigen …
Mein Rat dazu: suche dir einen Hautexperten, der bereit wäre, sich die Zeit zu nehmen, um ausführlich darüber zu sprechen. Über deine Pflegegewohnheiten, deinen Lebenswandel, Ernährung, deinen Sonnenkonsum und, natürlich, über dein Hautbild, was dich bereits stört und wie man das Problem lösen kann.
Rauchern, Flugbegleiterinnen und Büroangestellten kann ich eine Pflege mit hochkonzentriertem Vitamin C empfehlen (Dazu werde ich noch etwas schreiben!)
Sonnenschutz SPF 30 täglich tragen, statt einer Tagescreme (die aktiven Wirkstoffe kann man als Serum/Wirkstoff-Konzentrat darunter auftragen).
Für denjenigen, der sich für ein präventives Denken entscheidet, bietet die ästhetische Medizin eine Reihe an sanften Methoden, die gezielt auf eigene Bedürfnisse abgestimmt werden können:

– Mesotherapie
– Biorevitalisation
– medizinisches Microneedling
– PRP
– Fruchtsäure-Peelings

Alle diese Methoden sind in den Händen eines erfahrenen Anwenders mit medizinischer Ausbildung sehr nebenwirkungsarm und effektiv.

Ein schönes Video zu dem Thema mit Sharon Stone:

Proof in Real Life

Viel Spaß!