SCHMERZTHERAPIE

Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie wird ein örtliches Betäubungsmittel (Lokal-Anästhetikum, wie z. B. Procain) zu diagnostischen und therapeutischen Zwecken an bestimmte Stellen des Körpers injiziert.

  • bei akuten und chronischen Schmerzen
  • Migräne
  • Allergien
  • Muskelverspannungen

Kopf-, Ohr-Akupunktur

Die Hauptdomäne der Ohr-Akupunktur stellt der Schmerz dar. Egal, wo er sich etabliert hat, was seine Ursache sein mag, eine Linderung oder gar Schmerzfreiheit kann man durch Ohr-Akupunktur erzielen. Zum Oberbegriff Schmerzen zählen Neuralgien verschiedener Art und Lokalisation, Kopfschmerzen, aber auch Schmerzen humoralen oder infektiösen Ursprungs.

Für die Behandlung von internen Erkrankungen, Störungen seitens des Magen-, Darm- und Urogenitaltraktes, bestehen gute Aussichten, ebenso für allergisch bedingte Erkrankungen.